Aktuelles       Newsletter       Spenden         Presse

EduKationDemenz Februar 2023

Im Februar 2023 bietet die Ilse Kubaschewski Stiftung für Angehörige von an Demenz erkrankten Menschen die nach Frau Prof. Dr. Sabine Engel zertifizierte und wissenschaftlich überprüfte Schulung EduKationDemenz an, die zehn zweistündige Sitzungen umfasst. Nähere Informationen erhalten Sie bei Frau Brandner.

Ab 28. Februar 2023 findet erneut die Schulung "EduKation-Demenz" für Angehörige von an Demenz erkrankten Menschen in der Ilse Kubaschewski Stiftung statt. In dieser Schulung erhalten Angehörige Kenntnisse über Demenzerkranktungen, aber auch viel Hintergrundwissen über das Verhalten eines demenziell veränderten Menschen. Auch wird die Rolle der Angehörigen besprochen und es werden Entlastungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Die 10 Kurseinheiten zu je zwei Stunden haben den Teilnehmer*innen sehr geholfen, Einblick in die Erkrankung zu erhalten, das Verhalten eines Menschen mit kognitiver Veränderung besser zu verstehen und sich selbst neu wahrzunehmen. Der Kurs wird geleitet von der dafür ausgebildeten Train-The-Trainer Fachkraft Beata Brandner.

Sie befinden sich auf:  Aktuelles » EduKationDemenz