Aktuelles       Newsletter       Spenden         Presse

Vortragsreihe 2024

In der Vortragsreihe mit dem Schwerpunkt Demenz werden Themen angesprochen, die für Pflegepersonen von Menschen mit Demenz, Fachkräfte, Demenzhelferinnen und-helfer und weitere Interessierte von Bedeutung sein können. Die Themen entstanden u.a. aus den Gesprächen in unseren Angehörigengruppen bzw. aus individuellen Beratungsgesprächen.

Die Ilse Kubaschewski Stiftung möchte damit Wissen über demenzielle Erkrankungen vermitteln, Handlungs- und Unterstützungshilfen aufzeigen, aber auch die Möglichkeit geben, individuelle Fragen (am Ende des Vortrages) zu stellen, sofern diese nicht den zeitlichen Rahmen sprengen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten bei Bedarf einen Teilnahmenachweis.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei.

Bitte melden Sie sich bei Interesse in unserem Sekretariat unter sekretariat(*at*)iks-stiftung.de oder Tel. 08151 / 65054-0.

Alle Termine 2024 zum Download:

Termine 2024

„Wer sich seines Erfolgs und Glücks in seinem Leben bewusst ist, weiß auch, dass andere nicht im gleichen Maß begünstigt sind und Hilfe benötigen.“

Ilse Kubaschewski, Gründerin der Ilse Kubaschewski Stiftung

Sie befinden sich auf:   Fürsorge im Alter » Vortragsreihe