Aktuelles       Vortragsreihe       Newsletter       Spenden         Presse

Aktuelles 08.07.2022

Vortragsreihe 2022

In der Vortragsreihe mit dem Schwerpunkt Demenz werden Themen angesprochen, die für Pflegepersonen von Menschen mit Demenz, Fachkräfte, Demenzhelferinnen und-helfer und weitere Interessierte von Bedeutung sein können. Die Themen entstanden u.a. aus den Gesprächen in unseren Angehörigengruppen bzw. aus individuellen Beratungsgesprächen.

Die Ilse Kubaschewski Stiftung möchte damit Wissen über demenzielle Erkrankungen vermitteln, Handlungs- und Unterstützungshilfen aufzeigen, aber auch die Möglichkeit geben, individuelle Fragen (am Ende des Vortrages) zu stellen, sofern diese nicht den zeitlichen Rahmen sprengen.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten bei Bedarf einen Teilnahmenachweis.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei.

Um möglichst vielen Menschen die Teilnahme an den Vorträgen zu ermöglichen, wurde aufgrund der Raumknappheit vom Präsenzvortrag auf das Onlineformat gewechselt.

Bitte melden Sie sich bei Interesse per Mail in unserem Sekretariat unter sekretariat(*at*)iks-stiftung.de bis 12.00 Uhr am Tag der jeweiligen Veranstaltung an, um einen Zugangslink zu erhalten.

Der nächste Vortrag findet statt am 6.September 2022 zum Thema „Herausforderungen in der häuslichen Pflege und Begleitung von Menschen mit Demenz meistern“

Gerne nehmen wir derzeit Ihre Vortragswünsche für das Jahr 2023 entgegen.

Downloads und weitere Informationen finden Sie hier.

Sie befinden sich auf:  Aktuelles » Vortragsreihe 2022