Aktuelles       Newsletter       Spenden         Presse

Palliativ Netzwerk

Palliative Care Netzwerk

Das Leben in jedem Augenblick:

"Palliative Care dient der Verbesserung der Lebensqualität von Patienten und ihren Familien, die mit einer lebensbedrohlichen Erkrankung konfrontiert sind.“ (WHO 2002)

Die meisten Menschen wünschen sich, ihre letzte Lebenszeit zu Hause verbringen zu können. Voraussetzung dafür ist eine gut organisierte Infrastruktur, die ärztliche und pflegerische Hilfe, sowie seelische und psychosoziale Hilfe umfasst. Nicht nur Betroffene, sondern auch Angehörige und Freunde benötigen Unterstützung bei der Begleitung.

Wenn Sie diesbezüglich Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Fachkraft Frau Manuela Roth unter Tel. 08151 / 65054-50 oder Mail m.roth@iks-stiftung.de.

Palliative Care für Pflegende / Basiskurs 2024 bis 2025:

Basiskurs Flyer - PDF Download

Interdisziplinäre Palliativ-Fallbesprechungen / Termine 2024:

Termine - PDF Download

Manuela Roth

Krankenschwester

Leitung Betreuungsgruppe

Trainerin für Palliative Care

Telefon: 08151-65054-50

E-Mail Kontakt

„Wer sich seines Erfolgs und Glücks in seinem Leben bewusst ist, weiß auch, dass andere nicht im gleichen Maß begünstigt sind und Hilfe benötigen.“

Ilse Kubaschewski, Gründerin der Ilse Kubaschewski Stiftung

Sie befinden sich auf:   Fürsorge im Alter » Palliative Care Netzwerk