Vortragsreihe

Aktuelles:

Angehörigengruppen

Die Angehörigengruppen der Ilse Kubaschewski Stiftung finden wieder zu den angegebenen Zeiten statt.

Die Angehörigengruppe der Frauen wurde um weitere Termine, jeweils mittwochs vor den bereits genannten Terminen (siehe Angehörigenberatung), aufgestockt.

Die Betreuungsgruppe für an Demenz erkrankte Menschen findet wieder wie gewohnt dienstags statt.

Im September 2021 bietet die Ilse Kubaschewski Stiftung für Angehörige von an Demenz erkrankten Menschen die nach Frau Prof. Dr. Sabine Engel zertifizierte und wissenschaftlich überprüfte Schulung EduKationDemenz an, die zehn zweistündige Sitzungen umfasst. Nähere Informationen erhalten Sie bei Frau Bürner und Frau Brandner.

Vortragsreihe 2021

Wir laden pflegende Angehörige von an Demenz erkrankten Menschen, Demenzhelferinnen und – helfer sowie alle Interessierten herzlich ein, an unseren Vorträgen teil zu nehmen. Wir orientieren uns bei der Auswahl der Themen an unserem Stiftungsschwerpunkt "Fürsorge im Alter".

Die Vorträge finden im Ilse Kubaschewski Haus, Dachgeschoss Haus 2, in der Hanfelder Straße 10 a in Starnberg statt. Die Vorträge finden auch online statt. Bitte erkundigen Sie sich im Sekretariat.

Termine - Download PDF

Wir bitten um Anmeldung unter Tel. 08151/65054-0.

Angehörigenampel

Digitales Angebot: Angehörigenampel - digiDEM Bayern:
Warum sollten Sie als pflegende/r Angehörige/r die Selbsteinschätzung durchführen? Wer Menschen mit Gedächtnisproblemen pflegt, hat oftmals vielfältige Herausforderungen im Alltag zu bewältigen. Überprüfen Sie Ihre körperliche und seelische (psychische) Belastung. Dies können Sie in einem einfachen Selbsttest herausfinden. Zehn Fragen helfen dabei, die eigene Belastung zu erkennen.
Mehr unter: https://digidem-bayern.de/angehoerigenampel/

Sie befinden sich auf:   Fürsorge im Alter » Vortragsreihe